INFO - SCHRÄGLAGENTRAINING

Theorie - so viel wie nötig, so wenig wie möglich - Praxis ist das Motto!

 

Zuerst alle Teilnehmer auf eine Wissensebene abholen und die Grundlagen vermitteln.

Danach die Übertragung und Verknüpfung der Theorie in die Praxis anhand von Liveübungen, um das Basis Wissen zu untermauern.

 

Einstieg in die Praxis mit dem Schräglagentrainer und speziellen Fahrübungen. Danach Umstieg auf ein Pitbike, wodurch gezielt Fahrfehler sichtbar werden und wir euch direkt im Fahrbetrieb darauf hinweisen und  korrigieren können. (Aktives Feedback für ein maximum an Lerneffekt)

 

Theorieeinheit, um die Erfahrungen der Teilnehmer auszutauschen und um in der letzten Praxiseinheit die letzten Kniffe zu verinnerlichen.

Zum Abschluss darf jeder der möchte die Übungen mit seinem Bike nochmal durchführen.

Auslegermotorrad Kreisbahn

Pitbiketraining Achter


Das bekommst du bei uns

  • Viel Praxis
  • Erfahren der Schräglage bis zu 50 Grad (Bei Trockenheit)
  • Schräglagensensor (Zum erfassen deiner Schräglage und optimieren deiner Schräglage)
  • Know How durch erfahrene Instruktoren
  • Spaß und Action
  • Mentale Stärke durch Erfahrung und Wissen
  • Teilnehmerurkunde
  • T- Shirt
  • Getränke & Snacks inkl. (In Groß Dölln könnt ihr eine Vollverpflegung dazu buchen)
  • Airbagweste - Ihr könnt bei uns die Helite GP Air2 anprobieren und damit auf dem Motorrad fahren.

TRAININGSINHALT

Die richtige Köperhaltung

  • Sitzposition - In welcher Situation sitze ich wie?
  • Oberkörper - Wie positioniere ich mich richtig?
  • Füße - Was mach ich mit den Füßen?
  • Knie - Wo kommt das Knie hin?
  • Hände / Arme - Wie halte ich die Arme und Hände richtig?
  • Kopfposition - Wie arbeite ich mit dem Kopf richtig?
  • Hanging Off

 

Blickführung

  • Guckst du scheiße - fährst du scheiße!
  • Wo schaue ich wann hin?
  • Peripheres Sehen

 

Linienwahl & Kurventechniken

  • Wie erkenne ich die Linie? (Suche die Gerade)
  • Welche Kurvenfahrtechniken gibt es und welche wende ich wann an?
  • Schnelle und langsame Wechselkurven richtig fahren
  • Umgang mit dem Lenkimpuls

 

Richtiges Anbremsen und Gas aufziehen

  • Was muss ich wann vor der Kurve tun?
  • Wie verhalte ich mich in der Kurve?
  • Wie komme ich gut aus der Kurve - Wie beschleunige ich hier?
  • Was ist Stützgas? Warum ist es wichtig und wie wende ich es richtig an?
  • Bremstechnik

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Gute Laune
  • Interesse
  • Lust am schräg Fahren bzw. schräg fahren lernen
  • Grunderfahrung beim Motorradfahren (Sichere Beherrschung des Motorrads)
  • Schutzbekleidung (Wir empfehlen einen Lederkombi, Textil ist allerdings auch zulässig - "Protektoren empfohlen")
  • Knieschleifer empfohlen - Könnt ihr bei Bedarf ausleihen
  • Rückenprotektor ist immer eine gute Sache - Empfehlen wir definitiv

TagesInhalt / -Ablauf

- Begrüßung & kennenlernen

 

- Basis schaffen

 

- Aufbau zur Basis (Vorbereitung für die Praxis)

 

- Schräglagenmotorrad

 

- Pitbike

 

- Austausch der Teilnehmer und Beantwortung offener Fragen

 

- Schräglagenmotorrad

 

- Eigenes Motorrad (alles kann - nichts muss)

 

- Abschluss

 

Ganztagestraining von 09:00 - 18:00 Uhr. Nehmt euch nichts anderes vor. Es wird anstrengend ;-)

Den genauen Zeitplan bekommt ihr in einer Mail ca. 1 Woche vor dem Training.

 

Getränke und Snacks stehen den ganzen Tag für euch zur Verfügung.

TRAININGSTYPEN

Open 4 All

Mehr Sicherheit für alle! Hier seid ihr richtig.

 

In einer Gruppe von maximal 8 Personen entwickeln wir eure Kurvenfahrtechnik weiter. Während dem Training teilen wir euch nochmal in zwei Gruppen womit ihr max. 4 TN pro Übung seid. So ist ein maximaler Trainings und Lerneffekt möglich.

 

Mehr Selbstvertrauen mit dem Wissen was man tut.


Lady´s only

Das Lady´s only Training ist ein reines Frauentraining mit maximal 8 Personen.

 

Bei den Übungen wird euch anleiten unsere Pauli anleiten. Von Frau zu Frau!


Intensiv

Ihr seid bereits versierte Motorradfahrer und möchtet euer vorhandenes Können auf das nächste Level bringen, oder möchtet einfach lieber in einer kleinen Gruppe bzw. in einem Einzeltraining trainieren.

 

Da seid ihr bei unserem Intensivtraining genau richtig. In einer kleinen Gruppe bis max. 3 Personen, oder im Einzeltraining, gehen wir gezielt auf eure Bedürfnisse ein.

 

Ihr habt Interesse, dann schickt uns eine Anfrage und wir finden einen geeigneten Termin für jeden einzelnen.